Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0)761 69 67 71 76 mail@namibiareisen-individuell.de

Lange haben wir überlegt, ob wir diese Reise unter den im Frühjahr 2021 vorherrschenden Corona- Bedingungen überhaupt antreten sollen. Aber wir haben uns dafür entschieden und es nicht bereut, ganz im Gegenteil. Beginnend mit einer 1a-Beratung inkl. ausführlichster Informationsunterlagen (samt Landeskarte, Karten des Etosha-Nationalparks, Broschüren einzelner Lodges etc.), die wirklich jede Frage zu Land und Leute beantworten, ging unsere Selbstfahrertour in Windhoek los. Frau Oehmen hatte uns im Vorfeld viele Empfehlungen gegeben, die uns nie entäuscht haben. Angefangen bei den Hotels/Lodges, über Game-Drive-Touren, Sightseeing-Tipps, Restaurantempfehlungen und Orten, die man einfach gesehen haben muss. Wir waren überwältigt von dem Tierreichtum und der unfassbar schönen Landschaft in diesem großen Land.
Wir sind in zwei Wochen über 2000 km gefahren und es gab für uns Frauen nicht eine Situation, die in diesem wunderbar weiten Land gefährlich oder unangenehm war. Die Namibier sind uns freundlich und offen begegnet. Egal ob wir in Windhoek, Swakopmund oder am Waterberg waren. Ich denke, dass ich in zwei bis drei Jahren mit meinem Mann die Reise in leicht abgewandelter Form, verlängert und um zwei, drei Ziel erweitert, wiederholen werde. Es gibt so wunderschöne Orte und Landschaften, die man unbedingt mehrfach besuchen muss. Dann kommen wir auch wieder auf Frau Oehmen zurück. Dann wird der Urlaub auch so, wie man ihn sich erträumt hat. Bis dahin alles Liebe und Gute!

Liebe Christa Oehmen,
gerade zurück von unserer Selbstfahrerreise durch Namibias Norden, stehen wir noch ganz unter den vielfältigen Eindrücken einer gelungenen Rundfahrt durch ein tolles Land. Alle unsere Wünsche, die wir im Vorfeld geäußert hatten, wurden von Ihnen und Ihrer Agentur vor Ort in allerbester Weise erfüllt.
Wir wollten in den Norden Namibias (da wir den Küstenbereich schon früher kennen gelernt hatten) mit Etoscha-Pfanne, und unserer besonderer Wunsch war es, das Volk der Himba zu besuchen. Dazu hatten wir den Wunsch, in einer 3-wöchigen Reise in jeder Lodge möglichst 2 Nächte zu verweilen und die Fahretappen sollten ca. 4-5 Stunden am Tag nicht überschreiten.
Diese Einteilung unserer Reise war im Nachhinein genau das Richtige für uns. Wie oft wurden wir von anderen Reisenden beneidet, dass wir in den wunderschönen Lodges noch einen Tag länger bleiben konnten als sie selbst.
Der von einem Einheimischen begleitete Besuch eines wirklichen Himba-Dorfes (kein living Museum) war ein besonderer Höhepunkt.... und natürlich die Vielzahl der wilden Tiere überall in der Nähe unserer Pisten, auf kleinen Safaris von den Lodgen organisiert und natürlich im Etoscha Nationalpark überall an den Wegen und besonders an den Wasserlöchern.
So dürfen wir uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bedanken für die freundlichen Gespräche in der Vorbereitung unserer Reise mit den ganz besonders wertvollen Tips für das Alleinreisen ohne Gruppe.
Dazu wünschen wir Ihnen noch viele Gäste, die sicherlich genau so zufrieden sein werden wie wir es sind.
Ganz herzliche Grüße nach Freiburg und vielleicht gibt es für uns ja auch das nächste mal mit Ihnen nach Namibia.

Liebe Frau Oehmen,

es war phantastisch und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
Es hat alles reibungslos geklappt und wir haben es in vollen Zügen genossen. Namibia ist ein Traum und alles war bestens durch Sie organisiert. Viiiiiielen Dank.

Unsere Reise nach Namibia war ganz einfach sensationell und wir werden von den vielen überwältigenden Eindrücken sicher noch lange zehren! Landschaften, Flora und Fauna sind einfach einzigartig.
Alles hat bestens geklappt und war sehr entspannt. Die Auswahl der Unterkünfte war optimal und immer wieder überraschend. Gerne erwähne ich einige ganz persönliche Höhepunkte:

– erste Übernachtung in der Voigtland Farm: genau das richtige, um gleich entspannt anzukommen und ins namibische Urlaubsfeeling einzutauchen.
– Die Fahrt von der Rostock Ritz Lodge zu den Buschmannzeichnungen. Die Zeichnungen sind interessant, aber der Höhepunkt waren die unglaublichen Fahrkünste des Guides Wilfred Andreas in diesem extrem unwegsamen Gelände. Das war sehr unterhaltsam und die ganze Gruppe im Wagen hatte viel Spass.
– die Tischreservierung im Jetty’s in Swakopmaund auf 18:30 Uhr. Warum schon so früh, fragten wir uns. Weil genau dann in dieser Saison dieser unglaubliche Sonnenuntergang stattfindet. Perfektes timing!
– die „Notlösung“ weil in der Hohenstein Lodge nicht 2 Nächte frei war: Etemba Wilderness Camp. Wir hatten das Camp und unseren hiking guide und Koch Gerson ganz für uns alleine, Einmalig! Und der sonst schon spektakuläre namibische Sternenhimmel war dort noch einen Zacken intensiver. Ganz grosses Kino!
– Doro! Nawas
– die 3 Tage im Etosha National Park und alle 3 Lodges nahe der Gates.

Vieles bleibt in dieser kurzen Aufzählung unerwähnt, aber die ganze Reise war wirklich toll. 3 Wochen lang eine Glückshormonausschüttung nach der anderen! Daran haben Sie einen gewichtigen Anteil. Vielen Dank dafür.

Nur eine einzige Anregung haben wir: Kunden, die auch gerne mal körperlich aktiv sein möchten, würden wir von Walvisbaai aus eher die Kajakfahrt zu den Robbenbänken statt der Katamaranfahrt empfehlen. Die war aber auch sehr schön.

Namibia war schon immer unser Traum. Dass es kein Traum blieb, haben wir Christa Oehmen zu verdanken. Bei einigen Gesprächen mit ihr wurden die Pläne immer konkreter. Unsere Vorstellungen und Wünsche wurden in die Planung aufgenommen. Bei allen Fragen war Christa Oehmen eine wirklich kompetente Ansprechpartnerin, die uns sehr gut beraten hat.

Und so reisten wir im August 2017 nach Namibia. Schon am Flughafen in Windhoek wurden wir erwartet und gleich in die erste Unterkunft gefahren. Diese gute Organisation zog sich durch die ganze Reise. Alle Lodges entsprachen unseren Wünschen, waren hervorragend in Ausstattung, Lage und weiteren Angeboten wie Game Drives oder Ausflügen. Die Tour führte durch unglaubliche Landschaften wir den Tsaris Pass, Abstecher ins Sossusvlei, die Namib, die Kalahari, die Atlantikküste und schließlich den Etosha-Nationalpark und vieles mehr.

Die Betreuung der Reise durch den Veranstalter ließ keine Wünsche offen. So wurden wir sogar unterwegs telefonisch darauf hingewiesen, dass es im Etosha momentan eine Benzinknappheit gibt. Die Lodge im Etosha war hervorragend, sogar vom Bett aus konnten wir die ganze Nacht Tiere am Wasserloch beobachten.

Die Reise war für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis, das wir nie vergessen werden. Eine Reise vermittelt durch Namibia-Reisen individuell können wir uneingeschränkt empfehlen.

Liebe Frau Oehmen und NIT-Team,

gestern sind wir als kleine Familiengruppe von 6 Personen happy von unserer tollen 14tägigen Namibia-Tour zurückgekehrt. Die mit Ihnen zusammengestellte Reise war Spitzenklasse und wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren guten Service und auch Ihre Geduld bei der ein oder anderen Extra-Schleife, die Sie bei der Planung mit uns gemacht haben. Für uns hat sich das alles gelohnt und wir würden die Reise bis auf ein paar ganz kleine Abstriche jederzeit wieder so machen und empfehlen. Natürlich werden wir auch Sie gerne weiterempfehlen.

Land und Leute haben uns begeistert und die Lodges haben wir genossen. Wir sind froh, dass wir immer wieder 2 Nächte an einem Platz übernachtet haben und so die jeweilige Umgebung und tollen Lodges auch wirklich genießen konnten.

Ein spezieller Dank geht an unsere Reiseleiter, die uns Land und Leute nahe gebracht haben, unglaublich viel über die Natur und die Tiere zu erzählen hatten und denen keine Mühe zu groß war.

Besondere Highlights waren die morgendliche Katamaran Fahrt in Walvis Bay mit Robben und Pelikanen, tollem Service und gutem Essen an Bord. Besonders erwähnen möchten wir die Ballonfahrt in Sossusvlei – ein nicht ganz billiges aber absolut lohnenswertes Erlebnis! Wir waren begeistert und haben Unmengen an Bildern gemacht. Unser erfahrener Ballonfahrer wusste viel zu erzählen und hat die Fahrt unvergesslich gemacht.

Die Lodges, eine schöner als die andere, haben den Aufenthalt abgerundet und abends immer wieder für Entspannung in unterschiedlichstem Ambiente gesorgt.

Schön dass wir in Swakopmund einen Tisch im „Tug“ hatten. Das Essen dort war klasse. Danke für die Reservierung dort.

Soweit unser Feedback, verbunden mit einem nochmaligen Dank für Ihren guten Service!

Wir sind seit zwei Wochen aus Namibia zurück und haben uns wieder in den Alltag eingefügt!

Allem voran: Alles hat geklappt und das 5 Wochen lang: Alle Lodges standen für uns bereit, die Automiete der ersten 2 Wochen, die begleitete Tour mit Armin Schuff und all die Transfers dazwischen. Überall hat man uns „erwartet“ und (fast) immer mit einem Getränk freundlich begrüßt.

Die Reise insgesamt hat uns sehr beeindruckt und gefallen. Es waren sehr intensive 5 Wochen: weite Strecken, großartige Landschaften, viele tolle Tierbeobachtungen, immer wieder tolle Game Drives von den Lodges aus organisiert. 2 Vogelexkursionen mit guten Vogelkennern konnten wir uns zusätzlich organisieren. Der Reiseleiter Armin hat uns sicher durch den Norden Namibias gefahren, uns viele Erklärungen über Land, Leute und die Pflanzenwelt gegeben, uns auf versteckte Tiere aufmerksam gemacht und sich bei unserem speziellen Wunsch nach Vogelsuche sehr viel Mühe gegeben und uns beim Bestimmen geholfen. Immerhin haben wir am Schluss 263 Vogelarten registriert…

Autovermietung: Instruktion gut, Auto in sehr gutem Zustand – 2 Wochen ohne Probleme… GPS unbedingt mitbestellen! Obwohl die Straßenausschilderungen sehr gut sind, gibt einem das GPS noch weitere Informationen: wie viele Km noch zur nächsten Abzweigung, Ankunftszeit usw. und in der Stadt hilft es das Hotel, Restaurant oder Stadtausfahrt zu finden…
Lodges: Sie haben für uns sehr schöne Lodges ausgesucht und zwischendurch staunten wir nicht schlecht über die Badewannen und Freiluftduschen und sonstigen Komfort!!!

Die Erinnerungen an eine ganz tolle Reise wurden beim Schreiben dieser Zeilen wieder voll abrufbar.

„Unsere 16-tägige Namibia Selbst Fahrer Rundreise im März war ein voller Erfolg! Dank der umsichtigen Planung und der detaillierten und wertvollen Informationen von Frau Oehmen, war es uns möglich, einige der schönsten Orte und Unterkünfte Namibias zu genießen. Insbesondere die persönliche Betreuung im Rostock Ritz, in der Erongo Wilderness Lodge und in der Waterberg Wilderness Lodge haben wir nebst der wunderbaren Natur- und Tierwelt des Etoscha Nationalparkes sehr genossen.

Alles in allem eine wunderschöne Reise und sehr empfehlenswert!“

An den Anfang scrollen