Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0)761 69 67 71 76 mail@namibiareisen-individuell.de

Lange haben wir überlegt, ob wir diese Reise unter den im Frühjahr 2021 vorherrschenden Corona- Bedingungen überhaupt antreten sollen. Aber wir haben uns dafür entschieden und es nicht bereut, ganz im Gegenteil. Beginnend mit einer 1a-Beratung inkl. ausführlichster Informationsunterlagen (samt Landeskarte, Karten des Etosha-Nationalparks, Broschüren einzelner Lodges etc.), die wirklich jede Frage zu Land und Leute beantworten, ging unsere Selbstfahrertour in Windhoek los. Frau Oehmen hatte uns im Vorfeld viele Empfehlungen gegeben, die uns nie entäuscht haben. Angefangen bei den Hotels/Lodges, über Game-Drive-Touren, Sightseeing-Tipps, Restaurantempfehlungen und Orten, die man einfach gesehen haben muss. Wir waren überwältigt von dem Tierreichtum und der unfassbar schönen Landschaft in diesem großen Land.
Wir sind in zwei Wochen über 2000 km gefahren und es gab für uns Frauen nicht eine Situation, die in diesem wunderbar weiten Land gefährlich oder unangenehm war. Die Namibier sind uns freundlich und offen begegnet. Egal ob wir in Windhoek, Swakopmund oder am Waterberg waren. Ich denke, dass ich in zwei bis drei Jahren mit meinem Mann die Reise in leicht abgewandelter Form, verlängert und um zwei, drei Ziel erweitert, wiederholen werde. Es gibt so wunderschöne Orte und Landschaften, die man unbedingt mehrfach besuchen muss. Dann kommen wir auch wieder auf Frau Oehmen zurück. Dann wird der Urlaub auch so, wie man ihn sich erträumt hat. Bis dahin alles Liebe und Gute!

An den Anfang scrollen