Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0)761 69 67 71 76 mail@namibiareisen-individuell.de

Wir sind seit zwei Wochen aus Namibia zurück und haben uns wieder in den Alltag eingefügt!

Allem voran: Alles hat geklappt und das 5 Wochen lang: Alle Lodges standen für uns bereit, die Automiete der ersten 2 Wochen, die begleitete Tour mit Armin Schuff und all die Transfers dazwischen. Überall hat man uns „erwartet“ und (fast) immer mit einem Getränk freundlich begrüßt.

Die Reise insgesamt hat uns sehr beeindruckt und gefallen. Es waren sehr intensive 5 Wochen: weite Strecken, großartige Landschaften, viele tolle Tierbeobachtungen, immer wieder tolle Game Drives von den Lodges aus organisiert. 2 Vogelexkursionen mit guten Vogelkennern konnten wir uns zusätzlich organisieren. Der Reiseleiter Armin hat uns sicher durch den Norden Namibias gefahren, uns viele Erklärungen über Land, Leute und die Pflanzenwelt gegeben, uns auf versteckte Tiere aufmerksam gemacht und sich bei unserem speziellen Wunsch nach Vogelsuche sehr viel Mühe gegeben und uns beim Bestimmen geholfen. Immerhin haben wir am Schluss 263 Vogelarten registriert…

Autovermietung: Instruktion gut, Auto in sehr gutem Zustand – 2 Wochen ohne Probleme… GPS unbedingt mitbestellen! Obwohl die Straßenausschilderungen sehr gut sind, gibt einem das GPS noch weitere Informationen: wie viele Km noch zur nächsten Abzweigung, Ankunftszeit usw. und in der Stadt hilft es das Hotel, Restaurant oder Stadtausfahrt zu finden…
Lodges: Sie haben für uns sehr schöne Lodges ausgesucht und zwischendurch staunten wir nicht schlecht über die Badewannen und Freiluftduschen und sonstigen Komfort!!!

Die Erinnerungen an eine ganz tolle Reise wurden beim Schreiben dieser Zeilen wieder voll abrufbar.

An den Anfang scrollen