Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0)761 69 67 71 76 mail@namibiareisen-individuell.de

Liebe Frau Oehmen,

es war phantastisch und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
Es hat alles reibungslos geklappt und wir haben es in vollen Zügen genossen. Namibia ist ein Traum und alles war bestens durch Sie organisiert. Viiiiiielen Dank.

Unsere Reise nach Namibia war ganz einfach sensationell und wir werden von den vielen überwältigenden Eindrücken sicher noch lange zehren! Landschaften, Flora und Fauna sind einfach einzigartig.
Alles hat bestens geklappt und war sehr entspannt. Die Auswahl der Unterkünfte war optimal und immer wieder überraschend. Gerne erwähne ich einige ganz persönliche Höhepunkte:

– erste Übernachtung in der Voigtland Farm: genau das richtige, um gleich entspannt anzukommen und ins namibische Urlaubsfeeling einzutauchen.
– Die Fahrt von der Rostock Ritz Lodge zu den Buschmannzeichnungen. Die Zeichnungen sind interessant, aber der Höhepunkt waren die unglaublichen Fahrkünste des Guides Wilfred Andreas in diesem extrem unwegsamen Gelände. Das war sehr unterhaltsam und die ganze Gruppe im Wagen hatte viel Spass.
– die Tischreservierung im Jetty’s in Swakopmaund auf 18:30 Uhr. Warum schon so früh, fragten wir uns. Weil genau dann in dieser Saison dieser unglaubliche Sonnenuntergang stattfindet. Perfektes timing!
– die „Notlösung“ weil in der Hohenstein Lodge nicht 2 Nächte frei war: Etemba Wilderness Camp. Wir hatten das Camp und unseren hiking guide und Koch Gerson ganz für uns alleine, Einmalig! Und der sonst schon spektakuläre namibische Sternenhimmel war dort noch einen Zacken intensiver. Ganz grosses Kino!
– Doro! Nawas
– die 3 Tage im Etosha National Park und alle 3 Lodges nahe der Gates.

Vieles bleibt in dieser kurzen Aufzählung unerwähnt, aber die ganze Reise war wirklich toll. 3 Wochen lang eine Glückshormonausschüttung nach der anderen! Daran haben Sie einen gewichtigen Anteil. Vielen Dank dafür.

Nur eine einzige Anregung haben wir: Kunden, die auch gerne mal körperlich aktiv sein möchten, würden wir von Walvisbaai aus eher die Kajakfahrt zu den Robbenbänken statt der Katamaranfahrt empfehlen. Die war aber auch sehr schön.

An den Anfang scrollen